91166 Georgensgmünd – Hundegnadenhof Diggersworld 7


Hundegnadenhof Diggersworld

91166 Georgensgmünd

 

 www.hundegnadenhof.de

In Eigener Sache: 

Im Jahre 2002 haben meine Tochter Jennifer, meine Frau Petra und ich den von uns privat geführten Hundegnadenhof Diggersworld in Untersteinbach bei Georgensgmünd eingerichtet. Zuerst in einem gepachteten, ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Anwesen.

Seit 2007 leben die Hunde, mit uns, in einem für sie eigens erbauten Einfamilienhaus ohne Freihaltung (keine Zwinger und Boxen) das mit Sondergenehmigung des Landratsamtes und der Gemeinde Georgensgmünd auf einer ehemaligen Pferdekoppel errichtet wurde. Es war ein harter und nerviger Weg um den “vergessenen” Hunden ein Zuhause auf Lebenszeit geben zu können. Doch der Kampf für diese geschundenen und hilflosen Tiere, hat sich gelohnt.

Hier können die kranken, alten und auch misshandelten Hunde bis zu ihrem Lebensende volles Hundeglück erfahren. Gerade diese Hunde, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen, haben es sicherlich verdient.

Momentan (Stand April 2012) leben wir in einem Hunderudel von 23 Hunden.

 

(Visited 86 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

7 Gedanken zu “91166 Georgensgmünd – Hundegnadenhof Diggersworld

  • Tina

    Hallo, habe von Euch schon hier bei Fb viel gelesen, das negative was hier geschrieben wird interessiert mich absolut nicht.Ich bin hier in Bochum in NRW und wenn ich irgendwie helfen kann sag es mir. Du wirst mich lesen ich hoffe es und ich gebe jetzt meine E-Mail bekannt rhltina@aol.com. Du bist zwar weit weg, aber ich würde gerne helfen. Für alle diese lieben Wesen. Freu mich wenn Du dich meldest

  • Isabell

    Ich finde es so Wunderbar das es Leute gibt wie euch ! Davon gibt es nicht viele , es macht mich so Glücklich das mit anzusehen .. Ein riesen großes Lob an euch ! Alle DAUMEN hoch .

  • sandra otto

    ich hab heute das erste mal von euch bei fb gelesen,,ich bin einfach nur sprachlos,wie ihr das anstellt?!!
    Mein Traum war immer schon,ein haus mit Hunden zu haben,leider ist mir das finanziell nicht nötig,dennoch spende ich für mein patenhund und die Hunde in Rumänien.
    Ich bin begeistert,und würde auch sowas auf die beine stellen,wenn ich die finanzielle mittel hätte.
    Schade,das es hier in Wuppertal nicht so etwas gibt,,,,,,,,
    Macht weiter so!!! TOP

  • Peggy

    Ihr seid wirklich ganz große Helden!!! Es ist soooo schön zu verfolgen, was Ihr für einige Hunde leistet um ihnen noch ein schönes Leben zu bieten. Ich wünschte, es gäbe noch mehr Menschen mit Eurer Einstellung und finanzieller Möglichkeit dieses durchzuführen. Ich habe selbst eine Schäferhündin aus einer ungarischen Tötungsstation. Leider reicht es bei mir finanziell immer nur für einen Hund, aber das ist auch schon schön mit anzusehen, wie sie wieder fröhlich geworden ist. Also, meinen allergrößten Respekt und Dank an Euch!!!!!

  • Martina Önürmen

    hallo ,bin gerade über eure hundegnadenhof gestolbert und finde es einfach super sowas müsste davon mehr geben.Wenn es net so weit wech wäre würde ich mitarbeiten liebe hunde über alles .

  • annett prokoph

    ich wollte nurmal sagen das ich es sehr gut finde was ihr da tut. ich verfolge jeden eurer beiträge bei facebook und bin jedesmal begeistert. es tut meiner seele gut zu sehen wie lebendig und lebenslustig diese hunde sind in eurer obhut!!! ich bewundere euch sehr!!! daumen hoch sag ich da nur und respekt